www.brittdunse.de

08.12.2015

Kinderfilme in deutscher Gebärdensprache - DGS-KINDERFILm.de

Auf unserer DGS-KINDERFILM.de Internetseite gibt es viele schöne Fotos von unseren Kinderfilmen in deutscher Gebärdensprache und im Blog könnt ihr unseren Schneiderlein Trickfilmworkshop, den wir mit gehörlosen und hörgeschädigten Kindern der Ernst Adolf Eschke Schule gemacht haben, anschauen. Hier das Schneiderlein mit den 3 Reitern im Rittersaal!

06.12.2015

MAKING-OF Trickfilmworkshop - das tapfere Schneiderlein 2015

HURRA! Unser Making-Of ist fertig! Im November 2015 haben wir das Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ mit der Raupen und Igelklasse der Ernst Adolf Eschke Schule Berlin mit Mitteln des Berliner Projektfonds kulturelle Bildung gefilm - dafür gebastelt und gemalt.

Das Making - Of und die Fotos sind von Sabine Panossian, die Musik: "Life of Riley" Kevin MacLeod (incompetech.com)/ Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License/ creativecommons.org/licenses/by/3.0/)

Jetzt basteln wir weiter an dem Film und freuen uns diesen den Kindern im Frühjahr 2016 präsentieren zu können.

09.11.2015

Das tapfere Schneiderlein in deutscher Gebärdensprache!

Yippieh - wir sind vom Berliner Projektfonds kulturelle Bildung gefördert worden , um ein weiteres Märchen mit der Raben und Raupenklasse der Ernst Adolf Esche Berlin zu basteln. letzte Woche haben wir das Märchen gefilmt. Jetzt werden wir basteln, basteln und zaubern und freuen uns schon jetzt auf den fertigen Film mit Riesen, Wildschweinen, dem gefählichen Einhorn, dem kleinen Schneiderlein, dem König der Prinzesson uuund den Rittern. Ich danke ganz herzlich allen Pädagoginnen der Schule - besonders Christina und Cordula - und meinem wunderbaren Team, die sich immer wieder auf die wilden Filmaufnahmen einlassen - DAAAAANKE euch ALLEN! (Fotos von Sabine Panossian)

26.08.2015

Der Robert Geissendörfer Preis für das Freundschaftspezial der Sendung mit dem Elefanten - Yippieh!!!

Unsere Bremer Stadtmusikanten sind Teil des sehr schönen Spezials und somit Preisträger des Kinderfernsehpreises des Robert Geissendörfer Preises. Wir freuen uns sehr!!!

Am 18.09.15 wird die Preisverleihung in Berlin Potsdam stattfinden.
Hier könnt ihr das gesamte Freundschaftspezial in der Mediathek des WDR sehen!

14.07.2015

Kinderkinoaufführung der WDR Produktionen 2013/2014 für die Sendung mit dem Elefanten im Kino des Centre Francais

Heute haben wir den Kindern im Kino des Centre Francais in Berlin Wedding ihre Beiträge für die Sendung mit dem Elefanten gezeigt.  Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen zum Basteln weiterer Geschichten mit der inklusiven Erika Mann Grundschule in Berlin Wedding und der Kita Josephine!

Es war schön euch alle wieder zu sehen!! Danke schön euch allen, Kindern, Eltern, Lehrern, meinem Team, Renate Bleichenbach vom WDR und Florian Fangmann vom Centre Francais!

11.06.2015

ROTKÄPPCHEN, DACKEL UND DER WOLF auf dem Film Festival della Lessinia 22 - 30 August 2015

Wir freuen uns! ROTKÄPPCHEN, DACKEL UND DER WOLF wurde für den Kinderfilmwettbewerb ausgewählt und geht diesmal auf die Reise nach Italien!

10.06.2015

SCHNEEWITTCHEN ab heute auf dem Mo&Friese KinderKurzFilmFestival Hamburg (7 - 14 Juni 2015)

Wir freuen uns sehr, dass unser Schneewittchen in dem Programm FABELHAFT auf dem 17. Mo&Friese Kinderkurzfilmfestival Hamburg zu sehen sein wird.

Nämlich an folgenden Terminen:

Mi 10.6. | 16.30 Uhr | Zeise Kinos

Fr 12.6. | 10 Uhr | Zeise Kinos

So 14.6. | 11 Uhr | 3001 Kino

Wir freuen uns auf euer Kommen!

28.05.2015

FERNSEHAUSSTRAHLUNG von der GURKENBAHN im SCHLARAFFENLAND

in der Sendung mit dem Elefanten/ WDR am 28.05.2015, 7.25 Uhr im KIKA!

In dem Special zum Thema "Ernährung" der Sendung mit dem Elefanten fahren wir mit der Gurkenbahn durch ein Gemüseschlaraffenland. Danke an all unsere lustigen Kinder und geduldigen Eltern, die mit uns einen Tag lang Gurkenbahn gefahren sind! Die wunderbare Musik und Vertonung kommen diesmal von Nils Kacirek und Roman Vehlken aus dem Freudenhammer Tonstudios Hamburg - danke schön!

24.05.2015

FERNSEHAUSSTRAHLUNG vom Lied Hänschen Klein

in der Sendung mit dem Elefanten/ WDR am 27.05.2015, 7.25 Uhr im KIKA!

Nochmals sind die Kinder der inklusiven Klasse ISA9 der Erika-Mann Grundschule in Berlin/Wedding zu sehen. Diesmal wird musiziert und es kann mitgesungen  - und auch mitgespielt werden, für die, die schon Noten lesen können.

Viel Spass!

26.04.2015

Schneewittchen auf dem Zlin Film Festival (29.Mai - 4.Juni 2015)

Wir freuen uns, dass unser Schneewittchen auf dem 55. internationalen Filmfestival für Kinder in Zlin/Tschechien in der Rubrik Nachbarschaft gezeigt werden wird!

19.12.2014

FERNSEHAUSSTRAHLUNG von den BREMER STADTMUSIKANTEN

in der Sendung mit dem Elefanten/ WDR am 23.12.2014, 7.25 Uhr im KIKA + 27.12.2014, 12.05 Uhr im WDR Fernsehen!

In dem Special zum Thema "Freundschaft" der Sendung mit dem Elefanten sind unsere wunderbaren musizierenden Bremer Stadtmusikanten zu sehen. Gedreht haben wir den Beitrag gemeinsam mit der inklusiven Klasse ISA9 der Erika-Mann Grundschule in Berlin/Wedding. Danke schön nochmal an euch alle!!

Ab dem 27.12.14 ist die Sendung in der WDR Mediathek zu finden. 

Viel Spass!

26.10.2014

Neuer Beitrag für die Sendung mit dem Elefanten/WDR

Wir haben schöner Weise einen neuen Auftrag von der "Sendung mit dem Elefanten" für das Spezial "Ernährung" erhalten. Dafür haben wir in der letzten Woche mit den Kindern im Greenscreen für Auberginenbusse, Wurzelflitzer, Kürbisballons und die GURKENBAHN gedreht! Es war ein schöner Dreh und wir haben nicht ausschliesslich Gemüse und Obst gegessen... Jetzt basteln wir mit den Kindern an den Hintergründen und sind gespannt, wie die Gurkenbahn durch unser Schlaraffenland rattern wird. Sendetermin ist vorraussichtlich Anfang Sommer 2015!

18.10.2014

FERNSEHAUSSTRAHLUNG von Rotkäppchen, Dackel und der Wolf

im Magazin SEHEN statt HÖREN!

Am Samstag, den 20.12. um 10:00 Uhr im Bayrischen Fernsehen + 16:00 auf ARD-alpha.

Wir freuen uns und wünschen euch allen viel Spass mit unserem Gebärdenmärchen!

06.05.2014

Making-Of Schneewittchen in deutscher Gebärdensprache

Yippieh, das Making-Of unseres Projektes Schneewittchen in deutscher Gebärdensprache, das wir mit Mitteln des Berliner Projektfonds kulturelle Bildung 2013 verwirklichen durften, ist fertig! Gemeinsam mit den Igeln und Raben der Ernst Adolf Eschke Schule Berlin! Ich danke euch allen für eure Geduld und wilden Aufnahmen. Das fertige Märchen in deutscher Gebärdensprache wird Ende Juni in einer Schulpremiere aufgeführt werden und wir freuen uns schon sehr!

01.05.2014

Rotkäppchen, Dackel und der Wolf auf dem Mo&Friese KinderKurzFilmFestival Hamburg (1 - 9 Juni 2014)

Wir freuen uns sehr, dass Rotkäppchen, Dackel und der Wolf in dem Programm TRIXEREI auf dem 16. Mo&Friese Kinderkurzfilmfestival Hamburg zu sehen sein wird. Nämlich an folgenden Terminen:

Mi 4.6. | 16.30 Uhr | Zeise Kinos
Fr 6.6. | 10 Uhr | Zeise Kinos
So 8.6. | 11 Uhr | 3001 Kino

Und freuen uns auf euer Kommen!

24.04.2014

Rotkäppchen, Dackel und der Wolf auf dem 5. Internationalen Animation Film Festival GOLDEN KUKER - SOFIA (12 - 18 Mai 2014)

Hurra, Rotkäppchen, Dackel und der Wolf läuft in Sofia/Bulgarien auf dem schönen GOLDEN KUKER Animation Film Festival im internationalen Wettbewerb! Wir sind gespannt!

04.03.2014

MAKING OF - Bremer Stadtmusikanten, Hänschen Klein und die Vogelhochzeit

Gemeinsam mit der inklusive Klasse ISA9, 25 Kindern zwischen 5 und 9 Jahren der Erika Mann Schule in Berlin Wedding, haben wir 3 Beiträge für die Sendung mit dem Elefanten/WDR gedreht. Ich danke den tollen Kindern, den LehrerInnen und ErzieherInnen und der Redaktion der Sendung mit dem Elefanten für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen!! Die Musik für das Making-Of ist hier zu finden.

Die fertigen Beiträge werden vorraussichtlich Im Herbst 2014 in der Sendung mit dem Elefanten/WDR ausgestrahlt werden.

28.03.2014

Rotkäppchen, Dackel und der Wolf auf dem internationalen KurzFilmfest Dresden (15 - 20 April 2014)

Wir machen uns auf die Reise nach Dresden, da Rotkäppchen, Dackel und der Wolf auf dem internationalen KurzFilmfest Dresden im Kinderfilmprogramm an folgenden Terminen gezeigt werden wird:

Mi 16.4.| 16 Uhr|  THALIA  
Fr 18.4.| 11 Uhr|  THALIA  
Sa 19.4.| 15 Uhr|  Filmtheater Schauburg, Tarkowski-Saal       
Sa 19.4.| 15 Uhr|  Lingnerschloss
So 20.4.| 16 Uhr|  Programmkino Ost, Saal 1 

06.10.2013

Das Gebärdenspezial gehört 3X zu den Finalisten!!!

Beim "JAPAN PRIZE" (International Contest for educational Media - November 2013 in Tokyo/ Japan) dem "Goldenen Spatzen" (11 - 17 Mai 2014 in Erfurth) und dem "Prix Jeunesse" (30 Mai - 4 Juni 2014 in München).

Wir freuen uns sehr und drücken die Daumen!

Das WDR Gebärdenspezial für die Sendung mit dem Elefanten hat die große Ehre zu den Finalisten des "PRIX JEUNESSE INTERNATIONAL" gewählt worden zu sein. Der Preis ist einer der bedeutendsten Auszeichnungen für Kinderfernsehenproduktionen weltweit und wird am 4. Juni 2014 in München vergeben.

Beim "GOLDENEN SPATZ", dem deutschen Kinder-Medien-Festival in Erfurt, spielen Kinder eine herausragende Rolle: 3 Kinderjurys, in denen Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren vertreten sind, vergeben am 16. Mai 2014 die Hauptpreise - die GOLDENEN SPATZEN - für die nominierten Film- und Fernsehbeiträge für Kinder.

Von uns kommen die 5 Beiträge: Das Tierquiz mit Fragen zu Hasen, Elefanten und Eichhörnchen, Alle meine Entchen in Gebärdenspoesie und das Rotkäppchen in deutscher Gebärdensprache. Alle Beiträge sind mit der Raben und Igel Klasse der Ernst-Adolf Eschke Schule in Berlin entstanden.

Hier zeigen wir euch aus unserem Tierquiz eine Frage zum Elefanten und hier ist das komplette Gebärdenspezial zu sehen - Klick:

24.10.2013

Neue Beiträge für die Sendung mit dem Elefanten/ WDR

Ende September haben wir mit den 25 Kindern der tollen inklusiven Klasse ISA9 der Erika Mann Grundschule Berlin das Märchen DIE BREMER STADTMUSIKANTEN und 2 Lieder gedreht. Danke euch allen herzlichst!!
Nun sind schon 2 Bilder zu sehen, wie unsere tollen Protagonisten mit den gebastelten Hintergründen aussehen. Sobald wir den Ausstrahlungstermin wissen, wird dieser hier bekannt gegeben.

23.10.2013

ROTKÄPPCHEN, DACKEL und der WOLF auf FESTIVALS!

Es ist geschafft, pünklich zur Premiere auf dem KLAPPE - AUF KurzFilmfestival in Hamburg/Metropolis Kino, dem ersten inklusiven Filmfestival Deutschlands, haben wir Rotkäppchen, Dackel und der Wolf festivaltauglich fertiggestellt. 

Premiere ist am 27.10.2013 um 13.30 im Metropolis Kino Hamburg!

Eine Woche später wird er auf den 55. Nordischen Filmtagen Lübeck im Wettbewerb Filmforum laufen.

Filmvorführung am 03.11.2013 um 10.45 im CineStar Kino 7, Lübeck

Kommt und schaut mit uns!

30.09.2013

Schneewittchen in deutscher Gebärdensprache wurde vom Berliner Projektfonds kulturelle Bildung gefördert!

Wir sind glücklich, dass wir mit Mitteln des Berliner Projektfonds kulturelle Bildung ein neues Märchen in deutscher Gebärdenssprache drehen durften - diesmal das SCHNEEWITTCHEN. Erneut mit den Igeln und Raben der Ernst Adolf Eschke Schule Berlin.

01.04.2013

SENDUNG MIT DEM Elefanten - DAs Special in Gebärdensprache im KikA

Es ist soweit! Unsere Beiträge für das Gebärdenspecial werden im KIKA ausgestrahlt. 

Am 05.04.2013, 07.25 - 07.50 Uhr
und am 06.04.2013, 08:25 - 08.55 Uhr

Viel Spaß beim Anschauen und Gebärden!

02.01.2013

Rotkäppchen, Dackel und der Wolf in der Postproduktion

Hier schon ein paar Bilder von dem Film, der während unseres Märchenfilmprojektes enstanden ist. Der Film zum Projekt wird vorraussichtlich im Sommer fertig sein!

12.11.2013

Dreh der Baumarme, Augen, Nasen und Münder

für die Animaton in Rotkäppchen, Dackel und der Wolf. Letzte Woche fand der Dreh für die Augen, Nasen und Münder für die gebärdenden Häuser und Bäume statt. Dank an alle für ihre Geduld!

10.10.2012

Dreh für die Sendung mit dem Elefanten

Vom 24. - 28. September haben wir für die Sendung mit dem Elefanten das Tierquiz und ALLE MEINE ENTCHEN in der deutscher Gebärdensprache mit der Igel und Raben Klasse der Ernst-Adolf-Eschke Schule für Gehörlose gedreht. Vielen Dank an die Leherinnen und die Kinder, die so toll mitgemacht haben!

02.07.2012

Würstchen sagt danke

Wir danken unserem Team, Freunden und Helfern, Unterstützern und Sponsoren für die tolle Hilfe und Zusammenarbeit an dem ersten Drehabschnitt für unser Märchenfilmprojekt ROTKÄPPCHEN, DACKEL UND DER WOLF in deutscher Gebärdensprache. Insbesondere dem Projektfonds kulturelle Bildung Berlin, der Aktion Mensch und unseren geduldigen Motivgebern Herrn Nickel von der Berliner Union-Film für ihr Greenboxstudio, Frau Knoefel, Herrn Storbeck und dem Vogel Hugo der Senatsverwaltung Berliner Forsten für unser Waldomahausmotiv und der Familie Cornrad für unsere Ziernagelwohnung! Dank euch allen!!

23.07.2012

der Rotkäppchen, Dackel und der Wolf BLOG ist fertig!

Unter der Adresse www.DGS-KINDERFILM.de ist unser neuer BLOG zu finden. Wir freuen uns auf eure Kommentare!

01.07.2012

Der erste Drehabschnitt unseres Märchenfilmprojektes Rotkäppchen, Dackel & und der Wolf in DGS ist abgeschlossen

Wir wurden von dem Projektfonds kulturelle Bildung und der Aktion Mensch "Miteinander gestalten" gefördert, um in Zusammenarbeit mit dem Gehörlosenverein Berlin e.V. unser Märchenfilmprojekt mit und für gehörlose und hörende Kinder realisieren zu können. Wir freuen uns sehr 5 gehörlose Hauptdarsteller für die Rollen des Rotkäppchens, ihren Bruder Dackel, die Mutter, die Waldoma und den Wolf gefunden zu haben. Gemeinsam mit einem professionellen Filmteam und Dolmetschern, die sich ehrenamtlich an dem Projekt beteiligt haben, vielen Unterstützern und Sponsoren haben wir den ersten Schritt zu unserem besonderen Märchen in deutscher Gebärdensprache geschafft. Bald wird der BLOG fertiggestellt sein, der die Entstehungsgeschichte mit vielen Fotos und Filmen dukumentiert. Wir freuen uns auf die Aufnahmen mit weiteren Kindern und Jugendlichen für die Animationssequenzen!

24.03.2012

14. Mo&Friese KinderKurzFilmFestivals Hamburg

Unser Rotkäppchen Trickfilmworkshopfilm in deutscher Gebärdensprache läuft im Wettbewerb
des 14. Mo&Friese KinderKurzFilmFestivals Hamburg (28. Mai - 3. Juni 2012).

Wir feuen uns!!!

Do 31.5.|16 Uhr|3001 Kino, Fr 1.6.|10 Uhr|Zeise Kinos, Sa 2.6.|15 Uhr|Filmraum

20.03.2012

FilmOhr Preis gewonnen

Unser Rotkäppchen Trickfilmworkshopfilm in DGS hat den FilmOhr Preis für einen barrierefrei erzählten Film gewonnen!

01.03.2012

AUFTRAG VON DER SENDUNG MIT DEM ELEFANTEN/WDR

Wir haben den Autrag erhalten Beiträge für das vom WDR geplante SPECIAL in Gebärdensprache zu gestalten, das 2013 ausgestrahlt werden wird. Geplant ist unter anderen ein Tierquiz in deutscher Gebärdensprache, für das die Kostümbildnerin Petra Stangenberg mit den Kindern schon einige Kostüme gebastelt hat.

24.02.2012

titelsequenz für die Libelle und das Nashorn

den neuen Film von Lola Randl! Produktion Coin Film.

01.02.2012

TITELdesign

für den Film ARAF / SOMETHING IN BETWEEN der türkischen Regisseurin Yeşim Ustaoğlu

01.01.2012

Ein fabelhaftes neus Jahr 2012!

11.11.2011

Rotkäppchen Trickfilmworkshopfilm in deutscher Gebärdensprache

Hier ist es unser ROTKÄPPCHEN, das wir mit den Kindern im Trickfilmworkshop gezaubert haben. Vertont hat es Christian Conrad. Danke schön!

01.09.2011

Trickfilmworkshop

an der Adolf-Eschke-Schule für Gehörlose in Berlin. Gemeinsam mit 16 Kindern zwischen 6 und 9 Jahren aus der IGEL und RABEN Klasse, haben wir in der letzten Augustwoche Hintergründe, Blumen, Bäume und Schmetterlinge gebastelt und Rotkäppchen in Deutscher Gebärdensprache (DGS) gefilmt. Hier sind bald mehr Fotos und unser Märchen zu sehen. Besonderer Dank gilt den Pädagoginnen Christina Zinck, Sandra Steier und Cordula Stolczewski und dem Schulleiter Herrn Möbius für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung! 

MAKING-OF Trickfilmworkshop

01.07.2011

Nominierung zum Nationalen Förderpreis 2011

der ERGO Stiftung: Jugend und Zukunft unter dem Motto "Bewegte Bilder - Bilder bewegen. Gemeinsam mit dem Gehörlosenverband Berlin e.V. gehören wir mit unserem ROTKÄPPCHEN Projekt zu den 11 Nominierten! Ob wir zu den Preisträgern gehören erfahren wir auf der Preisverleihung am 9. November 2011 in Hamburg.

01.05.2011

Rotkäppchen - ein Märchenfilmprojekt

für und mit gehörlosen und hörenden Kindern!
Gemeinsam mit dem Gehörlosenverband Berlin e.V. und Isabelle Schmidt planen wir unser Märchenfilmprojekt, das als Pilot einer Reihe gebärdensprachlicher Märchenfilme entstehen soll. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit gehörlosen und hörenden Kindern wie Filmschaffenden und Gebärdensprachdolmetschern entstehen.

Das Märchen handelt von der gehörlosen Familie Ziernagel. Helene, dem Rotkäppchen (10 Jahre), ihrem Bruder Munz (4 Jahre), seinem Freund Franz aus dem Nachbarhaus (5 Jahre) und ihrer Mutter Rosa (35 Jahre), die in einer modernen Wohnung in einer Kleinstadt wohnen und ihrer Oma Wilma (65 Jahre), die in einem Holzhäuschen im Wald lebt. Und natürlich dem Wolf und dem Jäger Herrn Pfennigfuchs. Die Geschichte ist als zeitgenössische Interpretation des Märchens der Gebrüder Grimm geplant.

Trotz beantragter Förderungen sind wir noch auf finanzielle Unterstützungen angewiesen und würden uns über jegliche SPENDE, selbstverständlich gegen Spendenquittung, sehr freuen!

10.02.2011

GLÜCKWUNSCHANZEIGE BERLINALE 2011

im SCREEN für THE POST REPUBLIC.

26.01.2011

TITELDESIGN für THE FUTURE

den neuen Film von MIRANDA JULY, der im Wettbewerb der Berlinale 2011 zu sehen sein wird.

20.01.2011

Titeldesign für Broken Mussels • Kirik Midyeler

06.01.2011

TITELGRAFIK

für den neuen Film EINE MINUTE DUNKEL von CHRISTOPH HOCHHÄUSLER.
Ein Film des Projektes DREILEBEN, indem sich Hochhäusler, Petzold und Graf zusammengetan haben, um „Filme in Korrespondenz“ zu realisieren. Zu sehen im FORUM der BERLINALE 2011.

15.12.2010

TITELGRAFIK+ANIMATION

für den Dokumentarfilm MEINE BERLINER FLEISCHER des französischen Filmemachers Olivier Meidinger. Der Sound dazu kommt von dem Sounddesigner Christoph Ulbich.

15.11.2010

TITELANIMATION

der HACKNEY LULLABIES von Kyoko Miyake, die mit ihrem Film für den Berlin Today Award 2011 des Berlinale Talent Campus nominiert ist. Good Luck!

Kyoko hat den Talent Campus Kurzfilmwettbewerb 2011 gewonnen! CONGRATULATION!

10.06.2010

Animation

der Illustrationen für den Buchtrailer "Dr.Siri" des Autoren Colin Cotterill im Auftrag von Literaturtest.

10.05.2010

titeldesign

für den Kurzfilm PROTECT THE NATION von C.R. Reisser/ Produktion Niama Film.

21.04.2010

Die Animation und Illustration

der "1, 2 oder 3" ZDF/tivi Opener für die Kandiaten aus Wittenbach in der Schweiz, Istanbul in der Türkei und Dammary-les-Lys in Frankreich sind hier zu sehen. Entstanden in Zusammenarbeit mit dem Autorenkombinat.

28.02.2010

Das Musikvideo für Lonski&Classen ist fertig!

Das Musikvideo zu THE PUNISHER feiert am 28.02.2010 in der Frühperle, Boddinstrasse 57a in Berlin/Neukölln seine Teampremiere!

24.12.2009

PHOENIX

in Zusammenarbeit mir der Kostümbildnerin Birgitt Kilian und Georg Reinhardt/Club Real ist das Phoenixkostüm für das neue Musikvideo von Lonski&Classen entstanden.

22.12.2009

titeldesign

für den Kinospielfilm WOMB von Benedek Fliegauf/ Produktion Razor Film.

11.10.2009

titeldesign

für den Kinospielfilm IF I WANT TO WHISTLE I WHISTLE / Eu când vreau să fluier, fluier von Florin Şerban/ Produktion Strada Film, der im Wettbewerb der Berlinale 2010 seine Premiere feiert.

Herzlichen Glückwunsch zum Silbernen Bären und dem Alfred-Bauer-Preis der Berlinale 2010!

08.08.2009

titeldesign

für den Kinospielfilm WAKE WOOD von David Keating/ Produktion Fantastic Films.

20.06.2009

TITELDESIGN + LOGOANIMATION

für den neuen Film von NICK LOVE.

Regie: Nick Love, Produktion: VertigoFilms, Verleih: Warner Bros. Pictures

15.02.2009

Titeldesign

für den Film "Eltern bleiben" von Florian Aigner, Produktion: Brümmer&Herzog

"In der Reihe Menschen hautnah/WDR beobachtet der Filmemacher Florian Aigner ein Jahr lang zwei Paare bei ihrem Versuch, nach dem Auseinanderbrechen der Beziehungen das Kindeswohl in den Mittelpunkt zu stellen..."

Ausstrahlunstermine im WDR Fernsehen nach der Sommerpause 2009.

05.02.2009

Fertigstellung des Commerzbank Lounge Films

Zu sehen sein wird dieser in der Commerzbank Lounge beim Medienboard-Empfang anläßlich der Berlinale 2009 im Ritz-Carlton am 7.Februar 2009 und dem European Film Market im Martin-Gropius-Bau.

28.01.2009

Karachi International Film Festival 2009

LIBERTY, FRATERNITY, EQUALITY has been selected for screening at the 7th KaraFilm 2009.
The Festival will take place February 4th - 15th at the Pakistan Institute of International Affairs and the Arts Council Auditorium in Karachi.

15.12.2009

Animation

des "1, 2 oder 3" ZDF/tivi Openers für die Kandiaten aus Den Haag.

01.11.2008

titledesign

für THE CHILDREN - den neuen Horrormovie von Tom Shankland!
(Produktion: Vertigo Films, London; Postproduktion: The Post Republic, Berlin)
Kinostart: 05.Dezember 2008 UK

01.10.2008

Karambolage

Im Laufe des Jahres wurde der Beitrag DIE SCHMIDT MÜTZE für das Magazin Karambolage des Senders Arte gefertigt. Hier ist das Stück zu sehen!

22.08.2008

Bronson Animation

Animation für den Film Bronson (Regie:Nicolas Winding Refn), der auf dem SUNDANCE Film Festival seine Premiere feiern wird. Im Auftrag von THE POST REPUBLIC. Produktion Vertigo Films.

20.08.2008

ein film mit Club Real

Club Real hat vom 12.-16.August 2008 in Briest den Film "Der schönste Tag zum Sterben ist leider schon vorbei" mit dem Kameramann Sebastian Krügler gedreht. Bald wird hier die Titelsequenz zu sehen sein.

19.08.2008

animation für die Sendung mit der maus

Gemeinsam mit Michael Fröhlich aus dem Büro Otto Sauhaus und Rudolph Germann von Eitelsonnenschein wurden wir von Datenstrudel engagiert Legenden über "Milon von Kroton" für die Sendung mit der Maus zu animieren. Der Ausstrahlungstermin wird hier bekanntgegeben.

18.08.2008

nominierung für den Award for Best Experimental Documentary

FREIHEIT, GLEICHHEIT, BRÜDERLICHKEIT 1 wurde am 2. August 2008 im Museum of Contemporary Art von Washington DC gezeigt und nominiert!

19.06.2008

titeldesign

für den Film FAINTHEART von Vito Rocco / Produktion Vertigo Films London. Postproduziert von der Berliner Firma THE POST REPUBLIC. FAINTHEART feiert am 28. Juni 2008 auf dem Edinburgh International Film Festival seine Premiere. Good Luck!

20.06.2008

darklight 2008

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit 1 wurde von dem Dubliner Filmfestival Darklight ausgewählt. Screening: 29. Juni 2008, 16.00, Irish Film Institute, Eustace St. Temple Bar, Dublin 2, Ireland

04.04.2008

tiere serie

Gemeinsam mit Club Real verfolgen wir das Leben von einem Ameisenbärpostboten, dem Jagdhund Syndey, Huhn und Ei, einer Hirschhornkäferdame, einigen Wildschweinen und vielen anderen Bewohnern eines kleinen Dorfes und Waldes in Brandenburg. Wir hoffen bald die erste Folge unserer TIERE Serie präsentieren zu können. Hier sind einige kleine Ausschnitte zu sehen.

21.03.2008

TRICKY WOMAN 2008

NORDEN wird im Rahmen des Animationsfilmfestivals "TRICKY WOMAN 2008" in den SPECIALS am 30.03.2008 um 12:00 + 22:00 im TOP KINO, Rahlgasse 1, 1060 Wien gezeigt.

26.02.2008

titeldesign

für den neuen Film von Ivan Stanev: MOONLAKE.

04.01.2008

VideoUnlimited präsentiert

am 13.Februar 2008 während der "INNOVACTION. Knowledge, Ideas, Innovation" DUNSE Arbeiten im Visionario - Center for Visual Arts in Udine/ITALIEN.

03.01.2008

dedication + Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit 1

wurden ausgewählt! Für die 4te Edition des Mediterranean Environmental Awards, die vom 15.-18.Januar in Almeria/SPANIEN stattfindet.

08.12.2007

TRANSMEDIALE.08 FESTIVALTRAILER

In Zusammenarbeit mit Clubreal ist auch in diesem Jahr wieder der Festivaltrailer für die transmediale.08 entstanden und ist hier zu sehen!

11.09.2007

DEDICATION AUF DEM AURORA ANIMATION FESTIVAL IN NORWICH, UK

Dedication wurde für den Music Video Award ausgewählt und wird dort: Wednesday 7 November 20.00 Screen 1, Friday 9 November 15.00 Screen 3 und Saturday 10 November 17.00 Screen 3 zu sehen sein. Das freut uns sehr!

27.08.2007

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit 1 im Wettbewerb

um den VG Bild-Kunst Förderpreis der KunstFilmBiennale 2007.
FGB1 wird voraussichtlich am 20. Oktober um 15 Uhr im Filmforum im Museum Ludwig gezeigt.

26.08.2007

Dedication auf dem Sopot Film festival -New Visions & Forms

DEDICATION wird zwischen dem 22. - 25. November 2007 auf dem Sopot Film Festival in Polen zu sehen sein!

07.08.2007

Dedication auf dem anima 07 Festival in Argentinien

DEDICATION wurde von dem Córdoba International Animation Festival für die Videoclip Category ausgewählt und wird dort zwischen dem 19.- 22. September 2007 zu sehen sein.

06.08.2007

Titeldesign

für DRIFTER. Ein Dokumentarfilm von Sebastian Heidinger, produziert von Boekamp&Freunde. Wir wünschen dem Film viel Erfolg!

18.07.2007

Liberty, Equality, Fraternity- Accepted to Int'l Fest of Cinema and Technology

13.05.2007

Animationsfilm für den künstler Philip Grözinger

Die Ausstellung von Philip Grözinger "Achtung Angeber" ist vom 19.05.-30.06.2007 in der KLARA WALLNER GALERIE, KOCHSTRASSE 60, 10969 BERLIN zu sehen.

Eröffnung: Freitag, den 18.Mai 2007, 19:00 - 21:00 Uhr

05.05.2007

Standfotos

Standfotos der 4 neuen "Im Liegen" Beiträge von DATENSTRUDEL für die Sendung mit der Maus. Das "Making of" des Drehs als Abfolge der Standfotos ist hier zu finden.

01.05.2007

Teilnahme am "loop pool" in oberhausen

Vom 4. bis 7. Mai präsentiert der "Raum für Projektion" in der Festival-Lounge der Kurzfilmtage Oberhausen an vier Abenden ab 22 Uhr in dritter Auflage das Projekt "loop pool" für das internationale Künstler, VJs und Regisseure jeweils einen Videoloop produzieren.

24.03.2007

DAS NEUE MUSIKVIDEO FÜR LONSKI&CLASSEN IST FERTIG!

Genau einen Monat nach der am 24.02.2007 veröffentlichten CD von LONSKI&CLASSEN, ist das Musikvideo zu dem Stück "Dedication" fertiggestellt. Und hier zu sehen!

12.01.2007

FREIHEIT, GLEICHHEIT, BRÜDERLICHKEIT 1 IM Clermont-Ferrand Short Film Market

FREIHEIT, GLEICHHEIT, BRÜDERLICHKEIT 1 wird vom 01.-09. Februar im Clermont-Ferrand Short Film Market zu sehen sein! www.clermont-filmfest.com

12.01.2007

ILLUSTRATION "Hainbuchen"

In der aktuellen Ausgabe des Wiener Magazins INDIE sind wir mit der Illlustration "Hainbuchen" vertreten.

30.12.2006

TITELDESIGN

Der neue Dokumentarfilm von Uli Gaulke COMRADES IN DREAMS, produziert von FLYINGMOON läuft auf dem Sundance Filmfestival und der Berlinale 2007.

Wir gratulieren und freuen uns für den Film die Grafik gestaltet zu haben.

08.12.2006

TRANSMEDIALE.07 TRAILER

Wir haben die Freude, den Auftrag für den transmediale.07 Trailer erhalten zu haben.
Zu sehen bei der Eröffnung am 30. Januar 2007,
Akademie der Künste, Hanseatenweg 10, 10557 Berlin-Tiergarten.

transmediale.07 Festival: 31.Januar - 4.Februar 2007

11.11.2006

FEINE PRÄSENTE

Gemeinsam mit unseren Freunden des Plattenlabels AARECORDS und LONSKI und CLASSEN haben wir kleine Weihnachtspräsente für euch vorbereitet. Und würden uns freuen, euch auf dem 3und33 Markt in der Villa Elisabeth willkommen zu heißen.

Villa Elisabeth und Elisabethkirche, Invalidenstrasse 3, 10115 Berlin
15. Dezember, 16-22 Uhr, 16.+17.Dezember, 10-22 Uhr

eine kleine Auswahl


16.10.2006

FILMPREMIERE VON FREIHEIT, GLEICHHEIT, BRÜDERLICHKEIT 1

Wir feiern unsere Film- und Festivalpremiere am 03.11.06 im 19. Filmforum Schleswig-Holstein der 48. NORDISCHEn FILMTAGE LÜBECK 1.-5. November 06.

12.09.2006

Dreh abgeschlossen - FREIHEIT, GLEICHHEIT, BRÜDERLICHKEIT 2

Am 06.09. und 07.09. haben wir den Dreh zu FREIHEIT, GLEICHHEIT, BRÜDERLICHKEIT 2 realisiert. Dank gilt dem Froschkönig Schneider TM, der Crew um Kapitän Heiko Ahrens, Tom, Ronald, dem Decksmann, dem Falkner Herrn Askani und Michael mit seinem Falken Sindy.
Der Film wird vorraussichtlich Ende November fertiggestellt sein.

06.08.2006

Dunse design

Hallo.
Für Freunde der RACKER und LONSKI & ClASSEN gibt es ab jetzt Fanartikel.